Neuer Kurs “Breath Work”

am 26. März, 19 Uhr

Dieser Online-Kurs von 1,5 Std richtet sich an alle, die ihr Erleben und Verständnis von Meditation und Atmung erweitern und verfeinern möchten – egal ob sie viel oder wenig Meditations- oder Yogaerfahrung mitbringen. Es geht in dem Kurs darum, unser Feingefühl sowie unsere Einsichtsfähigkeit und Weisheit zu stärken, um uns auf unserem je einzigartigen Weg voran sicher zu orientieren. Der Kurs kombiniert Erleben mit Können. Besondere Glaubenssätze, Metaphysik oder Gurus sind nicht nötig.

Der Kurs ist:

  • Praktisch
  • Auf eigenes Erleben und eigene Erfahrung ausgerichtet
  • Aufschlussreich
  • Und ja, er macht auch Spaß!

Dieser Kurses wirft einen genauen Blick auf Prana, Kundalini und Chakren. Wir betrachten diese uralten Aspekte aus dem Blickwinkel jüngster bahnbrechender Erkenntnisse der Physik. Was haben Chakren zu tun mit Ganzheit(en) und der Fähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen in einer ungeteilten Ganzheit aufzugehen? Wie können wir den Master Breath (ein vielfältig wirkendes Atem-Muster) dazu nutzen, unsere Wahrnehmung zu öffnen und Selbstheilung anzuregen?

In einer zweiten Meditation nutzen wir den Master Breath, um drei Zentren zu öffnen.

Diese beiden Bestandteile des Kurses zusammen stellen eine einzigartige und faszinierende Reise vor, die gleichzeitig zeitgemäß, traditionsorientiert und vorwärts gewandt ist. Sie ermöglicht es uns, Erfahrungen zu machen und uns in unserem Inneren zu orientieren.

Melde dich einfach an, mache einige Angaben zu deinem Hintergrund und bezahle die Kursgebühren.
Du erhältst dann:

  • Zwei Videos der Meditationen aus dem Kurs
  • Zwei PDF-Dokumente mit den Meditationsübungen
  • Ein genauere Beschreibung des Master Breath als PDF-Dokument
  • Den Link zum Live Video-Stream am 26. März; zugänglich ab 18 Uhr

Dieses Webinar ist eine ideale Vorbereitung auf die Teilnahme an dem gesamten dreiteiligen Kurs, der in drei aufeinanderfolgenden Monaten mit jeweils 6-stündigen Einheiten (2 + 4 Stunden) stattfinden wird.

Es ist auf Englisch mit deutscher Übersetzung, bzw. mit deutschen Untertiteln für die Videos. Eine Version durchgängig auf Englisch ist auch verfügbar.

Gurucharan Singh Khalsa

Gurucharan Singh Khalsa

forscht an der Chapman University in Orange, California. Dort arbeitet er mit dem Institut für Studien in Quantenphysik an Projekten die versuchen neueste Erkenntnisse der Quantenphysik auf Fragen zur Natur von Bewusstsein oder unseren Möglichkeiten als Mensch anzuwenden. Er arbeitet seit 2013 mit dem Fish Interfaith Center der Chapman Universität zusammen. Er hat mit eigenen Forschungen zu Meditation, Atem, und Wohlergehen beigetragen. Er hat mehrere weltweite Ausbildungsprogramme zu Meditation und ihrer Anwendung bei Führungskräften, im Bereich von Wellness und persönlicher Transformation entwickelt. Er ist ein Haupttrainer für Praktizierende des Yoga des Bewusstsein seit 1969. Er hat Breath Walk entwickelt, das Buch dazu geschreiben, um die Integration von Meditation, Gehen, und Eintauchen und Einbeziehen der Umwelt zu fördern.

This post is also available in: Englisch